Zürcher Oberland Tour 2020

Gestartet wird die Tour in Sihlbrugg bei der Coop Tankstelle. Der ideale Ort um die Maschinen aufzutanken, sich zu verpflegen oder sich auf der Toilette zu erleichtern 🙂 .

Auf der 388 geht es hoch zum Hirzel. Anschliessend geht es runter bis nach Horgen zur Autofähre. In Meilen angekommen, nimmt man den schönsten Weg hoch zum Pfannenstiel. Danach geht es runter nach Esslingen.  

Von Esslingen geht es weiter nach Mönchaltdorf, Sulzbach, Heusberg, Seegräben, Ruetschberg und Wermatswil. 

Richtung Winikon bei Uster geht es danach nach Freudwil, durch Fehraltdorf nach Russikon und weiter nach Madetswil und Neschwil.

Ab Neschwil geht es weiter nach Rikon, vorbei bei der Kuhn Rikon und weiter hoch zum Gyrenbad, wo es eine sehr gute Gelegenheit gibt, sich zu verpflegen. Nach der Stärkung geht es weiter nach Turbental und dort verzeigt man rechts Richtung Wila und ab dann geht es hoch zur Wassercheide Schmidrüti. Danach wieder runter nach Dingetswil und Rotbühl.

Von Rotbühl gehts zur nächsten Wasserscheide Chaltebrunne und rüber zum Sternenberg. Der weiter Verlauf der Strecke via Dillhaus, Atlandenberg um dort erneut zur nächsten Wasserscheide Stattboden hochzufahren und rüber zur Ghöch auch Ferenwaltersberg genannt.

Weiter geht es von der Ghöch rüber zum Schufelberg oder auch kurz nur Egg genannt. Kurz runter nach Wernetshausen und gleich wieder hoch zur Bachtel oder auch Orn genannt. Nun geht es runter am Flugplatz vorbei zum Restaurant Hasenstrick. Cafe und Dessert sind angesagt. Weiter geht es nach Wald und dort links Richtung Laupen 

und Uznach. Dort wieder links nach Tuggen ,Wangen und weiter Richtung Siebnen . 

Ab Sieben geht es hoch zur Sattelegg und weiter zum Sihlsee, wo die grössere der beiden Brücken passiert wird. Einsiedeln wird umfahren. 

Danach folgt Biberbrugg, Schindeleggi, Langmoos, Finstersee …

und auf einer kleinen Nebenstrasse rüber nach Neuheim. die Tschüssrunde ist wieder bei der Coop Tankstelle in Sihlbrugg.
Kommt gut nach Hause